Als PC-Techniker habe ich jahrelang im First-Level-Support einer großen Hamburger Firma in der IT- Abteilung gearbeitet und biete jetzt meine professionellen Kenntnisse als selbstständiger Dienstleister Privatpersonen und Firmen an (die Mehrwertsteuer weise ich auf meinen Rechnungen aus), damit auch Sie z.B. beim Ausfall ihrer Hardware möglichst kurze Ausfallzeiten haben, somit letztendlich Kosten senken und Nerven schonen (ich arbeite zuverlässig und mache im Kundeninteresse keine Experimente am ungesichertem "lebendem" System mit ihren wichtigen Daten!).

Kostensenkung ist aber schon möglich, indem Sie ihre Rechner z.B. regelmäßig auf funktionierende Virenscanner, defekte Hardware und ähnlich prüfen lassen, bevor ein entsprechender Notfall teuer wird (wenn sich ein Virus oder Wurm z.B. im Netzwerk verbreitet oder auf einer Festplatte noch extrem wichtige Daten drauf sind und durch einen Datenrettungsdienst für viel Geld gerettet werden muss, obwohl die Festplatte ihr "baldiges ableben" schon in der Computerverwaltung "angekündigt" hatte).

Durch meine langjährigen Computer- Erfahrungen kann ich Ihnen bei älterer Hard- oder Software helfen und dank ständiger Weiterbildung auch bei den aktuellen Systemen. Es ist also egal, ob Sie z.B. privat Probleme mit Windows XP bis Windows 10 und Ihrem Office 2000 bis Office 2016 haben oder als Firma regelmäßig Workstation- Probleme mit ihrem Windows 2000 Professional bis Windows 10 Professional Probleme haben und diese bei Bedarf gelöst haben möchten. Für besondere Projekte (z.B. Umstellung der Betriebssysteme oder sonstige Software- Umstellungen) mache ich Ihnen gerne ein seperates Angebot.

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Interneteinrichtung haben oder solche erst aufbauen wollen, kann ich Ihnen gerne helfen. Firmen und Privatleute können in der Regel z.B. mit der Einrichtung von DSL oder mit der Internet- Telefonie (VoIP) Kosten senken. Falls DSL bei Ihnen noch nicht über die normalen Leitungen verfügbar ist, gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten über Funkverbindungen mit dem Internet zu kommunizieren (z.B. beim Notebook über UMTS bzw. GPRS, idealerweise per LTE)- fragen Sie mich einfach.

Auch PC- Anfänger oder Senioren kann ich geduldig vor Ort einweisen, damit sie Freude im Umgang mit dem PC haben, ich mache Ihnen gerne ein persönliches Angebot nach Ihrem Bedarf, mailen Sie mir oder rufen Sie mich gerne an. Da ich zeitsparend mit moderner Hardware arbeite, sind schnelle Reperatur- bzw. Datensicherungszeiten im Notfall gegeben (es ist z.B. bei einem starkem Hardware- oder Softwaredefekt oder einer unreperablen Virenverseuchung in der Regel immer wichtig die heilen Daten zu sichern, solange man noch an diese herankommt).

Auch der "Umzug" ihres eingerichteten Windows- Systems auf eine größere Festplatte ist kein Problem, egal ob PC oder Laptop!

In Notfällen helfe ich Ihnen vor Ort, allerdings muß ich aufgrund der aktuellen "Corona-Krise" vorübergehend leider mit Rücksicht auf alle Kunden und gesetzlichen Auflagen den umfangreichen Vor-Ort-Service einschränken und biete verstärkt meine Remote-Hilfe per Teamviewer an, soweit es geht. Ich bitte um Verständnis, da dies im Sinne der Gesundheit aller Kunden dient, da jeder ohne eigenes Wissen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wie Handschuhe, Mundschutz und Sicherheitsabstand Überträger des Corona-Virus sein kann und es leider ein sehr langer Zeitraum von bis zu 14 Tagen möglich ist, bis man überhaupt eine Infektion bemerkt. In dem Sinne wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Mitarbeitern viel Glück und Gesundheit!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne per Telefon oder Mail  Support@PC-Neukampf.de  zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen ich meine Dienste anbiete, sowie die Hinweise zum Schutz Ihrer Daten lt. den gesetzlichen Bestimmungen zusätzlich im Impressum.

Ich wünsche Ihnen dann noch viel Spaß im Web oder bei der Arbeit,

Joachim Neukampf